Städte und Gemeinden in Deutschland > Botschaft und Konsulat

Sind Sie ein Bürger von Deutschland, der in Italien lebt, oder ein Staatsbürger von Italien und müssen eine administrative Angelegenheit im Zusammenhang mit Deutschland erledigen? Nachfolgend finden Sie die Kontaktdaten und grundlegende Informationen, damit Sie Ihre Angelegenheiten erledigen können. Von der Beantragung eines Visums, über konsularische Unterstützung oder Notdienste, bis hin zu rechtlicher Beratung und Unterstützung – der Ehrenkonsulat von Deutschland in Messina ist da, um Ihnen zu helfen. Diese Mission fungiert als wichtige diplomatische Vertretung und fördert die Zusammenarbeit und das Verständnis zwischen Deutschland und Italien, um die diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Ländern zu verbessern.

Deutsche Konsulat in Italien

AdresseVia S. Sebastiano 13, 98122 Messina